This is a cache of https://www.uibk.ac.at/archive/public-relations/presse/archiv/2018/1037/. It is a snapshot of the page at 2024-05-21T23:15:15.437+0200.
Gold für Uni-Tennisteam bei den European Universities Games
Presseinformation der Universität InnsbruckLogo Universität Innsbruck

Medieninformation

Gold für Uni-Tennisteam bei den European Universities Games

Das Herren-Tennisteam der Universität Innsbruck gewann bei den European Universities Games 2018 (EUSA Games) in Coimbra, Portugal, die Goldmedaille. Patrick Ofner, Matthias Raubinger und Matthias Essl sind die ersten österreichischen Studenten-Europameister im Tennis.


Die European Universities Games 2018 finden von 15. bis 28. Juli in der portugiesischen Universitätsstadt Coimbra statt. Das Herrenteam der Universität Innsbruck mit Patrick Ofner, Matthias Raubinger und Matthias Essl setzte sich vergangene Woche im Finale des Tennisbewerbs mit 2:0 gegen das Team der Universität Sevilla durch und errang damit den ersten Studenten-Europameistertitel im Tennis für die Universität Innsbruck. Patrick Ofner besiegte Ivan Marrero Curbelo 6:0 und 6:0 und Matthias Raubinger setzte sich gegen Rafael Vega Otaolarruchi mit 6:2 und 6:2 durch. Bronze ging an das Team der Camilo Jose Cela Universität in Madrid.

 

Die Tennis-Damen der Universität Innsbruck holten sich den fünften Platz. Kerstin Peckl und Alena Weiss siegten in der entscheidenden Begegnung um Platz 5 und 6 gegen die Damen der Camilio Jose Cela University mit 2:1. Ersatzspielerin war Katharina Knöbl.

 

Die European Universities Games der European University Sports Association (EUSA) finden alle zwei Jahre statt und sind die größte europäische Multisportveranstaltung für Studierende. In Portugal ringen über 4.000 Studierende aus ganz Europa um die Medaillen in 13 verschiedenen Disziplinen, von Fußball über Rugby bis zu Tischtennis.

 

Links: