This is a cache of https://www.uibk.ac.at/universitaet/wahllisten/klartext/wer-sind-wir.html.de. It is a snapshot of the page at 2024-11-21T06:55:22.917+0100.
Wer sind wir? – Universität Innsbruck

Hauptgebäude Universität Innsbruck

klartext

kompetent    offen    transparent

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe engagierter und interessierter Mitarbeiter*innen, die auf unterschiedlichen Listen (Team Erwin Vones, fairplay, mehr*wert) Mitglieder oder Ersatzmitglieder des Betriebsrats für das allgemeine Personal sind. Für die Senatswahl schaffen wir durch unseren Zusammenschluss ein noch größeres Netzwerk über alle Bereiche der Verwaltungs- Service- und Dienstleistungseinrichtungen und bündeln unsere Kräfte zum Wohle der Mitarbeiter*innen im allgemeinen Personal.  

Im Senat haben wir nur diese eine Stimme – wir wollen sie gemeinsam nutzen!

 

Uwe Steger

1. Uwe Steger

Uwe Steger arbeitet seit 1994 an unserer Uni und leitet das Büro für Öffentlichkeitsarbeit.

»Ich kandidiere für den Senat, weil ich meine Erfahrung, meine gute Kenntnis über unsere Uni und mein internes und externes Netzwerk im Sinne aller Mitarbeiter*innen einbringen will und die Anliegen, Meinungen und Wünsche des Allgemeinen Personals klar, kompetent und umsichtig vertreten werde!«

Andrea Maddaluno

2. Andrea Maddaluno

Andrea Maddaluno arbeitet seit 2003 an der Universität Innsbruck und ist als Koordinatorin an der Fakultäten Servicestelle Technikerstraße 17 sowie im Büro für Südtirolagenden tätig.

»Ich kandidiere für den Senat, weil ich mich an meinem Arbeitsplatz vorwiegend mit Lehre- und Studienangelegenheiten beschäftige und meine Kenntnisse gerne im Senat einbringen möchte.«

Erwin Vones

3. Erwin Vones

Erwin Vones arbeitet seit 1989 an unserer Universität und ist derzeit Vorsitzender des Betriebsrats.

»Das allgemeine Personal braucht engagierte, ehrliche und mutige Mitsprache im Senat. Das ist mit unserem Spitzenkandidaten Uwe Steger gewährleistet, der im Senat Klartext sprechen wird. Die Liste klartext ist ein Sinnbild für die gute Zusammenarbeit über Grenzen hinweg zum Wohle unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und damit Garant für die Ziele und Erfolge unserer Universität. «

Erika Landers

4. Erika Landers

Erika Landers ist seit 1985 an der Universität Innsbruck und arbeitet in der FSS Technik.

»Ich kandidiere für den Senat, weil es wieder an der Zeit ist, der einen Stimme „Gehör“ zu geben.«

Andreas Holzner

5. Andreas Holzner

Andreas Holzner arbeitet seit 1999 an der Universität Innsbruck und ist derzeit stellvertretender Vorsitzender des Betriebsrates

»Als zweitgrößte Arbeitnehmer*innengruppe ist das allgemeine Personal mit nur mit einem Sitz im Senat vertreten. Umso wichtiger ist es, dass dort unsere Anliegen durch ein starkes Team vertreten werden.«

Julia Papst-Gohm

6. Julia Papst-Gohm

Julia Papst-Gohm ist seit 2007 an der Universität Innsbruck tätig und derzeit zweite stellvertretende Vorsitzende des Betriebsrats für das allgemeine Personal.

»Ich kandidiere für klartext, weil diese Liste für Transparenz, offene und klare Kommunikation und eine Vertretung abseits von Eigeninteressen steht. Gerne trage ich mit meinem juristischen Wissen dazu bei, dass das allgemeine Personal auch im Senat bestmöglich vertreten ist.«

Boris Puzschitz

7. Boris Puzschitz

Boris Puzschitz ist seit 2007 an der Universität Innsbruck am Institut für Informatik tätig.

»Nach vielen Jahren in der Privatwirtschaft kam ich 2008 an die Universität Innsbruck und ich schätze diese als Arbeitgeberin sehr. Ich will dazu beitragen, Gutes zu erhalten und Neues gemeinsam zu schaffen, weshalb ich 2016 Ersatzmitglied im Betriebsrat wurde. Es ist mir ein großes Anliegen, dass an der Universität Vielfalt gelebt wird und nicht alles betriebswirtschaftlichen Interessen untergeordnet wird – der Mensch muss im Vordergrund stehen. Motto: Offen, gut gelaunt und ehrlich sowie respektvoll miteinander umgehen.«

Verena Tatzel

8. Verena Tatzel

Verena Tatzel arbeitet seit 2005 an der Universitäts- und Landesbibliothek Tirol und leitet die Fachbibliothek Atrium.

»Ich unterstütze die Liste klartext, weil es mir ein großes Anliegen ist, unsere einzige Stimme im Senat mit jemandem besetzt zu wissen, der/die das allgemeine Personal mit größtmöglichem Einsatz vertritt.«

Dietmar Kratzer

9. Dietmar Kratzer

Dietmar Kratzer arbeitet seit 2001 an der Universität am Institut für psychologie.

»Mit dem Antritt auf der Liste klartext für die Senatswahl möchte ich mein Wissen über und meine Erfahrung mit Menschen und Strukturen in großen Organisationen einbringen, um die Interessen der Kolleg*innen des Allgemeinen Personals im Senat solide und überzeugend vertreten zu können.«

Birgit Rosendahl

10. Birgit Rosendahl

Birgit Rosendahl arbeitet seit 1997 an der Universität Innsbruck und ist seit 1999 beim Zentralen Informatikdienst im Benutzer*innenservice tätig.

»Ich engagiere mich bei der Liste klartext, weil ich mein Wissen und meine Erfahrung in die Arbeit des Senats einbringen möchte. Das Mitwirken im Team und faire Kommunikation auf Augenhöhe sind mir besondere Anliegen, um die allgemeinen Bediensteten bestmöglich vertreten zu können.«

Otto Defranceschi

11. Otto Defranceschi

Otto Defranceschi arbeitet seit 2001 an der Universität Innsbruck und ist seit 2015 bei der Dienstleistungseinheit für Sicherheit und Gesundheit als Sicherheitsfachkraft und Brandschutzbeauftragter tätig.

»Die Liste klartext kann sich mit Engagement und fundierten Wissen im Senat für die Belange des allgemeinen Personals einsetzen. Mit einem guten Gefühl und dem Wissen bestmöglich vertreten zu werden, unterstütze ich diese Liste.«

Sandra Reiter

12. Sandra Reiter

Sandra Reiter arbeitet seit 2012 an der Universität Innsbruck und ist am Institut für Translationswissenschaft als Institutsreferentin tätig.

»Ich unterstütze die Liste klartext, weil sie für Kompetenz, Transparenz, Offenheit und für ein respektvolles Miteinander steht.«

Martin Leitner

13. Martin Leitner

Martin Leitner arbeitet seit 2006 im Büro für Öffentlichkeitsarbeit und leitet dort das operative Veranstaltungsservice.

»klartext ist ein Projekt, entstanden aus den drei Listen des BR allgemeines Personal, die derzeit dem Betriebsrat vorsitzen. An der Spitze stehen Kandidat*innen, die uns mit ihrer Erfahrung und ihrem Einsatz würdig vertreten werden.

Darum unterstütze ich die Liste klartext.«

Isabella Gartner

14. Isabella Gartner

Isabella Gartner begann 1984 ihr Studium an der geisteswissenschaftlichen Fakultät an der Universität Innsbruck; nach Jahren im Ausland und in der Privatwirtschaft kehrte sie 2006 zurück und ist seither als allgemeine Angestellte hier beschäftigt.

»Eine Mitwirkung im Senat ist mir wichtig, weil er ein wesentliches Gremium für die direkte Mitbestimmung in hochschulpolitischen Entscheidungen und in der Qualitätssicherung ist. Ein aktiver Senat ist sozusagen ein basisdemokratisches Instrument innerhalb der Kurien und schafft damit einen erforderlichen Interessensausgleich innerhalb der drei Gruppen – gleichzeitig repräsentiert er für mich Autonomie und Selbstbestimmung.«

Robert Rebitsch

15. Robert Rebitsch

Robert Rebitsch arbeitet seit 2005 als Projektberater im projekt.service.büro der Universität Innsbruck.

»Ich kandidiere für klartext, weil ich denke, dass unser Spitzenkandidat Uwe Steger das allgemeine Personal im Senat gut vertreten kann.«

Patrizia Todeschini

16. Patrizia Todeschini

Patrizia Todeschini arbeitet seit 2008 an der Universität Innsbruck und arbeitet in der FSS Technik.

»Weil auch 1 Stimme etwas bewirken soll, unterstütze ich klartext mit Uwe Steger.«

Sever Cakir

17. Sever Cakir

Sever Cakir arbeitet seit 2004 an der Universität Innsbruck und ist derzeit Dekanatsreferentin an der Fakultät für Mathematik, Informatik und Physik.

»Ich möchte mich beim Senat einbringen, weil ich die Interessen und die Wünsche des allgemeinen Personals vertreten möchte.«

Christian Flatz

18. Christian Flatz

Christian Flatz ist seit 2010 im Team des Büros für Öffentlichkeitsarbeit und kümmert sich um die Kommunikation.

»Mir ist es ein Anliegen, dass alle Angehörigen der Universität gemeinsam am Erfolg unserer „Alma Mater“ arbeiten. Dazu gehört auch die Mitarbeit im Senat, der wesentliche Entscheidung für die Universität trifft und ein wichtiges Gremium für den Meinungsaustausch ist.«


 

Nach oben scrollen