This is a cache of https://www.uibk.ac.at/de/projects/green-office/team/. It is a snapshot of the page at 2024-11-23T18:39:22.050+0100.
Team – Universität Innsbruck

Green Office Innsbruck

Team

Das sind wir! Eine Kurzvorstellung:

Sarah

Sie kümmert sich derzeit haupstsächlich um die Radlwerkstatt, INGE Garte, sowie den SOFA Raum des Green Office. Ihr liegt es am Herzen, den Zugang zu einem Nachhaltigen Lebensstils unabhängig von Einkommen, sozialem Status und anderen Faktoren zu verbessern.

Ihre Freizeit verbringt sie meistens irgendwo in den Bergen, sei es beim Sport oder einfach nur um die Natur zu genießen - Hauptsache unter freiem Himmel.

fredi

Er ist eins unserer beiden neuen Mitglieder im Team und kümmert sich dieses Jahr um die Organisation der Woche der Nachhaltigkeit an der Universität. Dort möchte alles rund um das Thema Nachhaltigkeit mehr in das Leben Studierender und den Universitätsalltag integrieren.

In seiner Freizeit trifft man ihn meistens draußen in der Natur beim wandern oder lesend und im Winter auf dem Snowboard.

Nadja

Sie kümmert sich in Kooperation mit ihren Teammitgliedern um unterschiedliche Veranstaltungen wie den Kleidertauschmarkt sowie das Pubquiz. Darüber hinaus betreut sie verscheiden organisatorische Prozesse wie die Abstimmung mit Kooperationspartner*innen.

Privat findet man sie zumeist draußen in den Bergen oder beim Windsurfen am See.

Pascal

Er  genießt es, Zeit in den Bergen zu verbringen, weshalb er schon früh begann, sich mit Mensch-Umwelt-Verhältnissen auseinanderzusetzen.

Dabei folgte er zunächst der Vorstellung, einzig durch individuelle Konsumentscheidungen etwas bewirken, sogar den entscheidenden Beitrag zur Bekämpfung der Klimakrise leisten zu können.

In der Auseinandersetzung mit den gesellschaftlichen Verhältnissen, dem Zusammenhang zwischen Kapitalismus und Klimakrise verstand er, dass individuelle Handlungen allein nicht genügen, um die in den Verhältnissen liegenden Widersprüche aufzulösen.

Seitdem interessiert ihn, was es mit diesen (menschengemachten) gewordenen Verhältnissen auf sich hat, wie sie in uns eindringen und aus uns heraus das verhindern, was eigentlich unser aller Ziel sein sollte – das gute Leben für alle.

Am Green Office möchte er sich dafür einsetzen, die multiplen Krisen unserer Zeit an der Wurzel zu packen.

Nach oben scrollen