Claudia Schütz hat Soziologie, Politikwissenschaften und Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf studiert und den Master "Soziale und Politische Theorie" an der Universität Innsbruck mit einer Masterarbeit zur bürgerlichen Protestbewegung Stuttgart 21 abgeschlossen. Ihre Abschlussarbeit wurde von der Österreichischen Gesellschaft für Soziologie als herausragende soziologische Arbeit prämiert.
Dissertationsprojekt: Remoralization in Contemporary Protest. An empirical analysis of contemporary democratic protest movements
Von 2016 bis 2019 arbeitete Claudia Schütz als Referentin für entwicklungspolitische Bildungsarbeit bei der Dreikönigsaktion. Im Anschluss übernahm sie die Projektleitung für ein EU-Projekt zur Reduzierung von Lebensmittelabfall bei der Abfallwirtschaft Tirol Mitte.
Schütz, Claudia Dorothea (2014): European Sociological Association (ESA) conference: Crisis, Critique and Change Turin/Italien, 28.–31.8.2013. Tagungsbericht. In: Österreichische Zeitschrift für Soziologie 39/2, S. 175 - 179. (DOI) (Weblink)
Kontakt
E-mail: Claudia.Schuetz@student.uibk.ac.at
Raum: EG-0-E02b3